Zertifizierung nach ISO 9001:2015 bestätigt Qualitätsmanagement

Qualität als gelebte Unternehmenskultur

Das Zertifikat nach internationalem Standard unterstreicht den hohen Qualitätsanspruch, mit dem wir unsere Produkte entwickeln.
DAKO-Geschäftsleitung Thomas Becker und Martin Dittmar mit dem ISO-Zertifikat für Qualitätsmanagement

Über ein externes Audit der DEKRA nach anerkanntem internationalen Standard hat die DAKO GmbH erneut die Zertifizierung nach ISO 9001:2015 für das interne Qualitätsmanagement erhalten. Das Zertifikat bestätigt den hohen Qualitätsstandard, den wir für die Entwicklung unserer Produkte für Transport- und Logistikunternehmen ansetzen, und stärkt das Vertrauen in unsere Unternehmensprozesse.

Ein starkes internes Qualitätsmanagement stellt sicher, dass ein Unternehmen beständig Produkte und Dienstleistungen in gleichbleibender Qualität liefert, die Kundenanforderungen erfüllt, und Prozesse fortlaufend verbessert. Anfang des Jahres durchlief die DAKO ein externes Audit durch die DEKRA. Im Ergebnis erhielt die DAKO erneut die Zertifizierung nach ISO 9001:2015 für ihr Qualitätsmanagement. Durch den Wechsel des Prüfers entspricht das Zertifikat dem akkreditierten Standard.

Gegenstand der objektiven Prüfung waren unter anderem die Kundenservice- und Releaseprozesse, sowie die Kundenkommunikation. Auch die Mitarbeiterschulungen und das regelmäßige interne Monitoring nahm die DEKRA unter die Lupe. Die Bestätigung, dass diese Prozesse nach internationaler Norm ablaufen, unterstreicht unseren hohen Qualitätsanspruch. „Die Kundenorientierung hat bei uns oberste Priorität“, bekräftigt Martin Dittmar, kaufmännischer Geschäftsleiter der DAKO GmbH. „Mit einem strukturierten und effizienten Qualitätsmanagement legen wir die Basis, um mit unseren Produkten die Kundenansprüche zu erfüllen und sogar zu übertreffen. Dabei ist die stetige Sicherung und Optimierung der Qualität kein formales Kriterium, sondern gelebte Unternehmenskultur. Das Zertifikat zeigt, dass wir das Qualitätsversprechen an unsere Kunden erfüllen.“ Die Prüfung der Zertifizierung wird jedes Jahr erneuert, so dass eine gleichbleibend hohe Qualität gesichert ist, auf die sich Kunden verlassen können.

Die branchenunabhängige internationale Norm ISO 9001:2015 bestimmt die Ansprüche an ein Qualitätsmanagementsystem. Das Zertifikat erhalten Unternehmen, die Anforderungen an Rechtssicherheit, strukturierte Prozesse und klar definierte Aufgabenbereiche erfüllen.

Beitrag teilen via
LinkedIn
E-Mail

Kontakt

Von Mo—Fr 08.00 bis 17.00 Uhr erreichen Sie uns auch telefonisch unter:

+49 3641 22778 500