Als Mitarbeiter im Partnermanagement (m/w/d) im B2B Umfeld betreuen Sie unsere größten und wichtigsten Partner und Netzwerke. Sie verhandeln Verträge und Kooperationen mit Entscheidern des oberen Managements. Als Wegbereiter für die Digitalisierung begleiten Sie unsere Partner, damit diese ihren Kunden optimal zur Seite stehen können.
Unternehmen
Seit 2004 entwickelt die DAKO GmbH mit Leidenschaft intelligente Software-Plattformen, um Transport- und Lieferunternehmen europaweit den Weg in die Digitalisierung zu ebnen. Dabei setzen wir auf intelligente Webtechnologien und agile Arbeitsprozesse in einer familiären Atmosphäre, die in neuen und kreativen Arbeitswelten Raum finden. Mit unserem stetig wachsenden Team von derzeit 160 Mitarbeitern erschaffen wir IT mit Herz für unsere Kunden und begleiten sie auf ihrem Weg in die Technologie von morgen.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort Jena einen Partner Manager (m/w/d).
Darum DAKO
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- Bei DAKO finden Sie einen Aufgabenbereich, der Ihnen weitreichende Handlungs- und Gestaltungsräume bietet, um Ihre Ideen erfolgreich einzubringen und umzusetzen
- Wie bieten ein anspruchsvolles und dynamisches Aufgabengebiet
- Bei uns ist Work-Life-Balance nicht nur ein hippes Wort, sondern gelebter Teil der Firmenkultur
- Unser familiäres Betriebsklima ist von Wertschätzung und Offenheit geprägt
- Wir bieten eine langfristige Perspektive in einem expandierenden Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
als Partner Manager (m/w/d) erwartet sie
- Enge Führung und Betreuung unseres Partnernetzwerks und Verbänden im internationalen Bereich
- Strategischer und operativer Ausbau des Kundenstamms gemeinsam mit dem jeweiligen Partnerunternehmen
- Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten
- Mitwirkung an der Vertriebsstrategie und Umsetzung der vereinbarten Maßnahmen
- Konzeptionierung von Partnerprogrammen mit dem Ziel des Wachstums unseres Partnernetzwerks
- Durchführung von Trainings für unsere Partnern und teilweise Unterstützung bei deren Kundenpräsentationen
- Starke Zusammenarbeit mit den restlichen Vertriebsteams, Marketing, Kundenservice und Produkt Management
Das erwarten wir
- Verkaufstalent: Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit
- Kaufmännische Ausbildung, idealerweise erste Berufserfahrung im Umgang mit erklärungsbedürftigen Produkten im B2B- Umfeld
- Netzwerkfähigkeit und Erfahrung im Kundenmanagement
- Strukturiertes und umsatzorientiertes Handeln
- Fokus auf die Bedürfnisse und Wünsche unseres Partnernetzwerks
- Lösungsorientiertes und selbstständiges Arbeiten
- Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
- Sehr gute Englischkenntnisse
WOLLEN SIE DIE ZUKUNFT UNSERES UNTERNEHMENS MITGESTALTEN?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Zeugniskopien) mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, möglichem Eintrittstermin und Job-ID S22/019/DAK an Frau Denise Lamont: mein.job@dako.de.
Wir freuen uns auf Sie!