Als HR Business Partner in der DAKO GmbH stehen Sie für Kommunikation auf Augenhöhe, sorgen für ein konstruktives Miteinander und setzen Impulse zur Umsetzung und Pflege einer agilen Unternehmenskultur. Sie tragen mit Ihrer Coaching- und Trainingserfahrung im Personalumfeld wesentlich zur positiven Weiterentwicklung der Ihnen zugeordneten Unternehmensbereiche bei. Sie begleiten aktiv Veränderungs- und Organisationentwicklungsprozesse. Für unsere Business Unit Vertrieb, Marketing und Produkt suchen wir daher einen kompetenten Ansprechpartner mit Herz.
Unternehmen
Seit 2004 entwickelt die DAKO GmbH mit Leidenschaft intelligente Software-Plattformen, um Transport- und Lieferunternehmen europaweit den Weg in die Digitalisierung zu ebnen. Dabei setzen wir auf intelligente Webtechnologien und agile Arbeitsprozesse in einer familiären Atmosphäre, die in neuen und kreativen Arbeitswelten Raum finden. Mit unserem stetig wachsenden Team von derzeit 160 Mitarbeitern erschaffen wir IT mit Herz für unsere Kunden und begleiten sie auf ihrem Weg in die Technologie von morgen.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir am Standort Jena einen attraktiven Job als HR Manager (m/w/d).
Darum DAKO
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- Bei uns ist Work-Life-Balance nicht nur ein hippes Wort, sondern gelebter Teil der Firmenkultur
- Unser familiäres Betriebsklima ist von Wertschätzung und Offenheit geprägt
- Wir bieten eine langfristige Perspektive in einem expandierenden Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
- Eine intensive Einarbeitung und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten gehören zu unseren Standards
als HR Business Partner (M/w/d) erwartet sie
- Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung zur Strategieumsetzung
- Unterstützung zur Erreichung der Unternehmensziele
- Coaching der Führungskräfte zu Personal- und Teamentwicklungsaufgaben
- Analysieren und Erkennen von Veränderungen und aktive Begleitung der zugeordneten Bereiche
- Analyse, Gestaltung und Umsetzungen von Maßnahmen zur Mitarbeitermotivation und –bindung
- Implementierung von zielgruppenspezifischen Personalentwicklungskonzepten, sowie die Durchführung und Weiterentwicklung von internen Trainingsangeboten
- Unterstützung des Recruitings neuer Mitarbeiter für die zugeordneten Unternehmensbereiche
Wir erwarten
- Ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Interesse an strategischen Zusammenhängen
- Ein abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Betriebswirtschaft, Psychologie oder angrenzenden Bereichen
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Personalwesen, idealerweise in der (strategischen) Personalentwicklung
- Weiterbildungen als Trainer, Moderator oder Coach ist von Vorteil
- Hohes Maß an Empathie und Kommunikationsfähigkeit
- Spaß an der Arbeit im Team
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gutes Englisch wünschenswert
WOLLEN SIE DIE ZUKUNFT UNSERES UNTERNEHMENS MITGESTALTEN?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Zeugniskopien) mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, möglichem Eintrittstermin und Job-ID S22/008/DAK an Frau Denise Lamont: mein.job@dako.de.
Wir freuen uns auf Sie!