BA-Studium praktische Informatik (m/w)

BA-Studium praktische Informatik (m/w)

Du willst kreativ mit Code zaubern und spannende Softwareprodukte entwickeln? Dann nimm deine Zukunft in die Hand und komm zu uns!

WAS ERWARTET DICH BEI UNS?

Wir begleiten dich 3 Jahre bei deinem BA-Studium Praktische Informatik. Du lernst, wie man guten Code schreibt, wie man im SCRUM arbeitet und was es heißt, Software zu entwickeln.

Im Bachelorstudium kannst du die Theorie, die du an der Berufsakademie Gera lernst, direkt bei uns in die Praxis umsetzen:

  • Software im Team entwickeln
  • Softwarekomponenten verbessern und erweitern
  • Mit neuen Technologien arbeiten und damit qualitativ hochwertige Produkte zaubern
  • Fließend C#; .NET 4.5, Visual Studio, MSSQL „sprechen”
  • Kreatives Denken und eigenverantwortliches Handeln entwickeln
  • Bewusstsein für die Qualität von Code und des Endprodukts steigern
  • Fähigkeiten zur selbstständigen Lösung von komplexen Sachverhalten entwickeln

Das nötige Know-how dafür erlernst du monatsweise abwechselnd am Firmenstandort Jena und in der Berufsakademie in Gera.

WAS BRINGST DU MIT?

Du hast zu Hause oder in der Schule bereits ersten Code produziert? Du willst das theoretische Fachwissen der Berufsakademie direkt in der Praxis bei uns anwenden? Du hast ein gutes mathematisches Verständnis und logisches Denken fällt dir leicht? Wenn du dazu noch dein Abitur erfolgreich abgeschlossen hast, bist du bei uns richtig.

WAS KOMMT DANACH?

Wir bilden dich aus, um dich, wenn alles gut läuft, als Fachkraft zu gewinnen.

WER SIND WIR EIGENTLICH?

Die DAKO GmbH ist ein Softwareunternehmen mit Sitz in Jena. Unsere Vision ist es, Kunden in den Bereichen Transport und Logistik mit unseren Plattformlösungen in eine digitale Zukunft zu begleiten. Wir arbeiten täglich an neuen Funktionen, um unseren Kunden die Welt der Logistik 4.0 ein Stück näher zu bringen. Wir sind ein innovatives Team aus ca. 100 Mitarbeitern, mit flachen Hierarchien und viel Tatendrang.

Du möchtest einen Aufgabenbereich, der dir genügend Spielraum gibt, um Deine Ideen erfolgreich einzubringen und umzusetzen? Du möchtest uns kennenlernen und mehr über die Ausbildung bei uns erfahren?

Dann bewirb dich unter mein.job@dako.de bei Denise Lamont (Personalentwicklerin) mit deinem Lebenslauf, deinen Zeugniskopien und der Job ID BA18/001/DAK.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!