Job 1st-/2nd-Level IT-Kundensupport – Mitarbeiter (m/w/d) in Jena

Job 1st-/2nd-Level IT-Kundensupport – Mitarbeiter  (m/w/d) in Jena

Als Mitarbeiter (m/w/d) im IT-Kundensupport steht für Sie die Kundenzufriedenheit an erster Stelle. Sie sorgen für einen reibungslosen Ablauf bei der Aufnahme und Abarbeitung von Supportanfragen. Das Erkennen von weiteren Verkaufspotentialen und die dazugehörige Überleitung an unsere Vertriebsabteilung begleiten Ihren Alltag.

Unternehmen

Seit 2005 entwickelt die DAKO GmbH mit Leidenschaft intelligente Software-Plattformen, um Transport- und Lieferunternehmen europaweit den Weg in die Digitalisierung zu ebnen. Dabei setzen wir auf intelligente Webtechnologien und agile Arbeitsprozesse in einer familiären Atmosphäre, die in neuen und kreativen Arbeitswelten Raum finden. Mit unserem stetig wachsenden Team von derzeit 100 Mitarbeitern erschaffen wir IT mit Herz für unsere Kunden und begleiten sie auf ihrem Weg in die Technologie von morgen.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir am Standort Jena einen attraktiven Job als Mitarbeiter 1st-/2nd-Level Support (m/w/d).

Ihre Aufgaben als Mitarbeiter im IT-Kundensupport

  • Selbständige Aufnahme und Abarbeitung von Supportanfragen
  • Erfassen der Anfragen in unserem Ticketsystem
  • Analyse der Problemstellung und effiziente Bereitstellung von Lösungen
  • Vertrauensvolle Kundenbetreuung telefonisch, per E-Mail und per Fernwartung
  • Beratung unserer Kunden in kundenspezifischen Arbeitsweisen
  • Erkennen von weiteren Verkaufspotentialen und die Überleitung an die Vertriebsabteilung
  • Enge Zusammenarbeit mit unserer Projekt- und Entwicklungsabteilung, insbesondere mit unseren Product Ownern

Unsere Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische, technische oder IT-Ausbildung
  • Technisches Verständnis im IT-Bereich
  • Erfahrung im Kundenkontakt
  • Belastbarkeit auch bei hohem Supportaufkommen
  • Freude an der direkten Kommunikation mit Kunden und Kollegen sowie einen hohen Grad an Serviceorientierung
  • Gute Deutsch- und idealerweise Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Teamorientiertes und verantwortungsbewusstes Arbeiten

Wir bieten

  • Einen Aufgabenbereich, der Ihnen weitreichende Handlungs- und Gestaltungsräume bietet, um Ihre Ideen erfolgreich einzubringen und umzusetzen
  • Ein anspruchsvolles und dynamisches Aufgabengebiet
  • Eine langfristige Perspektive in einem expandierenden Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Ein Betriebsklima, das von Wertschätzung und Offenheit geprägt ist
  • Eine Work-Life-Balance, die nicht nur hippes Wort, sondern gelebter Teil der Firmenkultur ist

WOLLEN SIE DIE ZUKUNFT UNSERES UNTERNEHMENS MITGESTALTEN?

Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Zeugniskopien) mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, möglichem Eintrittstermin und Job ID S18/017/DAK an Frau Denise Lamont: mein.job@dako.de.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!