Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Du liebst Bits und Bites und Java ist nicht nur eine Insel im indischen Ozean für dich? Dann bist du bei uns genau richtig um deine Zukunft in die Hand zu nehmen!

Wir bilden dich 3 Jahre zum Fachinformatiker (m/w/d) für Anwendungsentwicklung aus. Ausbildungsbeginn ist der 01. August 2021. Du lernst, wie Software entsteht, wie wir unsere Plattformlösung täglich für unsere Kunden optimieren und deren Anforderungen in schönem Code umsetzen.

Wer sind wir eigentlich?

Seit 2005 entwickelt die DAKO GmbH mit Leidenschaft intelligente Software-Plattformen, um Transport- und Lieferunternehmen europaweit den Weg in die Digitalisierung zu ebnen. Dabei setzen wir auf intelligente Webtechnologien und agile Arbeitsprozesse in einer familiären Atmosphäre, die in neuen und kreativen Arbeitswelten Raum finden. Mit unserem stetig wachsenden Team von derzeit 140 Mitarbeitern erschaffen wir IT mit Herz für unsere Kunden und begleiten sie auf ihrem Weg in die Technologie von morgen.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir am Standort Jena eine attraktive Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Anwendungsentwicklung.

Darum DAKO

Icon klimatisierte Büros - Job Benefits DAKO
#klimatisierte Büros
Icon Kicker - Job Benefits DAKO
#kicker
Icon Kindergartenzuschuss - Job Benefits DAKO
#kindergarten- zuschuss
Icon Teamevents - Job Benefits DAKO
#teamevents
Icon flexible Arbeitszeiten - Job Benefits DAKO
#flexible arbeitszeiten
Icon Billard - Job Benefits DAKO
#billard
Icon betriebliche Altersvorsorge - Job Benefits DAKO
#betriebliche altersvorsorge
Icon Eventküche - Job Benefits DAKO
#eventküche
Icon kostenlose Getränke - Job Benefits DAKO
#kostenlose getränke
Icon Bonuskarte - Job Benefits DAKO
#bonuskarte
Icon Mitarbeiterschulungen - Job Benefits DAKO
#mitarbeiter-schulungen
Icon Obstkörbe - Job Benefits DAKO
#obstkörbe
Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d) 1
#jobrad

#Bonuskarte #Kindergartenzuschuss #flexibleArbeitszeiten #betrieblicheAltersvorsorge #kostenloseGetränke #Obstkörbe #Kicker #Billard #Eventküche #Teamevents #Jobrad

Erfahrene Softwareentwickler machen dich in vielseitigen Bereichen der Anwendungsentwicklung fit. Dabei erfährst du:

Das nötige Know-how dafür erlernst du wochenweise abwechselnd am Firmenstandort Jena und in der Berufsschule Erfurt oder Hermsdorf.

WAS BRINGST DU MIT?

Vielleicht hast du zu Hause schon eigene kleine Spiele programmiert oder eine eigene Webseite aufgesetzt. Uns ist wichtig, dass du Spaß daran hast, Programmiersprachen in der Tiefe zu verstehen, denn bei uns wirst du 100%ig nicht nur beim Programmieren zuschauen, sondern an unserer Cloudlösung mitarbeiten. Wir wollen deine Leidenschaft für Softwareentwicklung sehen. Wenn du dazu noch einen Regelschulabschluss oder Abitur mitbringst, bist du bei uns richtig.

WAS KOMMT DANACH?

Wir bilden dich aus, um dich, wenn alles gut läuft, als Fachkraft zu übernehmen!

WILLST DU DIE ZUKUNFT UNSERES UNTERNEHMENS MITGESTALTEN?

Du möchtest einen Aufgabenbereich, der dir weitreichende Handlungs- und Gestaltungsräume bietet, um Deine Ideen erfolgreich einzubringen und umzusetzen?

Dann lern uns kennen und erfahre mehr über deine Ausbildung! Sende bitte Deine Bewerbung mit Lebenslauf, Zeugniskopien und Job ID A21/001/DAK an Frau Ilka Scheibe (mein.job@dako.de).

Wir freuen uns auf Sie!